257 Gruppen / 10197 Gestalten / 17471 Beiträge
Beitrag
Artikel

Das war unser Konzeptwochenende :)

Die Villa erwacht zum Leben

Um im Alltagsgeschäft nicht die grundlegenden Fragen aus dem Blick zu verlieren machen wir regelmäßige Konzeptwochenenden. Dieses mal ging es ins wundervolle Gästehaus in @hermannshagen (unbekannte Gruppe/Gestalt)

Eines der Hauptthemen diesesmal: Wie gestalten wir unseren "Quartierssalon" - unser offenes Erdgeschoß.

💜 Hier soll ein neuer Freiraum entstehen. Für politisches Engagement, für unkommerzielles kulturelles Leben und für Platz für eure Ideen, an die wir gerade noch nicht einmal denken!

➡️ Eine wichtige Erkenntnis dabei:
Dies soll kein Raum sein, der sich selbst durch Mieteinnahmen finanzieren muss. Die Hausgemeinschaft wird den Löwenanteil der laufenden Kosten dieses Ortes tragen um ausreichend Platz für unkommerzielle Angebote aller Art zu lassen.

🟣🟣Unsere Direkkreditkampagne läuft:
Wenn du dir vorstellen kannst, die Realisierung der Villa durch einen Direkkredit zu supporten, dann schreib uns an!🟣🟣

p7thij9rvepnm05i.pngpt1cmj5w59y521we.png

#rostock#warnowquartier#wohnenistmenschenrecht#Hausprojekt#Wohnprojekt#wohnraumistkeineware#mietshäusersyndikat#keineprofitemitdermiete#mietenkrise#mietenwahnsinn#stadtfüralle

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @villasturmfrei per E-Mail