Projekttag "Neue Wohnformen" in Stralsund
Lust auf Miteinander? Lust, etwas über Wohnprojekte in MV zu erfahren? Dann macht Euch am 2. Juli auf nach Stralsund zum "Projekttag neue Wohnformen"! Das Netzwerk gemeinschaftliches Wohnen e.V. MV mit Unterstützung der Transition Town Stralsund lädt alle Interessierten ein, diesen Tag mitzugestalten, als Zuhörer oder als Präsentierende.
Nachdem wir alle zwei Jahre ausgebremst waren, findet jetzt in Stralsund
endlich eine lang geplante Veranstaltung zum Austausch über neue Wohnformen, die mehr
Miteinander ermöglichen, statt. Was verbirgt sich hinter generationsübergreifendem Wohnen, Clusterwohnen, Baugemeinschaften und CoHousing?
Ein ganzer Tag soll im Zeichen des Gemeinschaftlichen Wohnens und Lebens stehen: Wie können zukünftige Wohnformen aussehen, die Menschen einander näher bringen und ihnen Sicherheit geben? Wir suchen am 2. Juli mit Euch zusammen nach Antworten.
Bereits etablierte und auch gerade entstehende Wohnprojekte werden sich vorstellen. Experten stellen sich Euren Fragen. Ein World-Café wird am Nachmittag zum Austausch einladen.
Eintritt frei! Familien sind willkommen, eine Kinderbetreuung ist in Planung, für Speis und Trank ist
gesorgt.
Für alle, die bereits zu diesem Thema viel beitragen können: Es soll Raum geben, sich
und sein Projekt in einer Kurzpräsentation von ca. 15 Minuten vorzustellen. Oder Ihr legt Informationsmaterial aus. Oder Ihr stellt einen Stand zu Eurem Vorhaben auf. Meldet Euch rechtzeitig, damit wir Platz für Euch finden, denn der Saal und der zeitliche Rahmen sind begrenzt. Erste Projekte haben fest zugesagt.
Auch der Rostocker Arbeitskreis Wohnprojekte und einige Rostocker Projekte werden sich vorstellen. Wer Lust hat hinzufahren, kann sich gerne hier per Kommentar melden, und wir können gemeinsam mit Gruppenticket hinfahren.