Gemeinsam mieten - Gemeinschaft Raum geben
Immer mehr Menschen wünschen sich ein Zuhause in einer lebendigen Gemeinschaft. Wie gemeinschaftliches Wohnen selbstbestimmt gelingen kann, möchte der Arbeitskreis Wohnprojekte am Donnerstag, den 8. Juni 2023 ab 18:30 Uhr im Foyer des Rostocker Rathauses aufzeigen. Die Bau- und Umweltsenatorin Dr. Ute Fischer-Gäde eröffnet die Veranstaltung mit einem Grußwort. Alle Wohnprojektinteressierten sind herzlich eingeladen.
Vorstellen wird sich das Wohnprojekt Gaga aus Stade. Unter dem Motto, „Ganz Anders Gemeinsam Altern“ ist dieses Projekt unter dem Dach der Genossenschaft Stader Heimstätte entstanden. Eine Perspektive aus Rostock bietet der Verein „Tausamen tau Hus“. Anschließend bleibt noch etwas Zeit zum Austausch am Solitresen der Rostocker Wohnprojektinitiative Villa Sturmfrei.
Der Arbeitskreis Wohnprojekte Rostock ist ein Zusammenschluss von interessierten Bürger:innen und Mitgliedern von Wohnprojektinitiativen aus Rostock und Umgebung. Er ist Teil des Agenda21-Rates der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Rosa-Luxemburg-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern.