188 Gruppen / 1453 Gestalten / 11181 Beiträge
Beitrag
Artikel

Wir rollen den roten Teppich aus! Sammelstart des Radentscheid

Wir rollen den roten Teppich für Radfahrende aus! Am Mittwoch um 16:30 Uhr starten wir auf dem Doberaner Platz die Unterschriftensammlung für den Radentscheid Rostock. Dazu rollen wir symbolisch den roten Teppich aus und präsentieren euch unsere 10 Ziele, die wir von der Stadt Rostock fordern. Kommt vorbei - am besten mit Fahrrad - zeigt, […]

https://radentscheid-rostock.de/2019/04/15/wir-rollen-den-roten-teppich-aus-sammelstart-des-radentscheid/

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @fahrradstadt-rostock per E-Mail informiert zu werden

Kommentare

  1. Ich glaube, wenn die Stadt Konstanz bereits den Klimanotstand ausruft, wird die Hansestadt Rostock sich bemühen müssen, zu zeigen, wie sie Klimaschutz fördert.
    Ein Radweg in der Innenstadt extra für Radfahrer ist wünschenswert nach der Umwandlung in der Langen Straße.
    Bis zum Radentscheid müssen die Radfahrer dort vom Radweg auf die Straße wechseln. Ich hoffe für alle, dass dies mit Rücksichtnahme von den Autofahrern beachtet wird.
    Beim Einhalten der Verkehrsregeln sollte dies dazu führen, dass die Autos hier langsamer fahren - ein Radfahrer, der nicht überholt werden kann bzw. darf, drosselt das Tempo effektiv unter 30 km/h.

  2. Nina, ich fahre jeden Tag zur Arbeit über die Lange Straße und bin ganz deiner Meinung. Es muss viel mehr in Rostock für uns Radfahrer getan werden, es wird von der Stadt nur geredet anstelle es mal was umgesetzt wird.

  3. Anmelden zum Kommentieren