285 Gruppen / 17274 Gestalten / 25903 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Wie wählt Europa? Parlamentswahl in Malta

Datum & Zeit

am 24. März 2022 von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort

Online via Zoom

Für die Europäische Union stehen in diesem Jahr einige Veränderungen bevor. Über das gesamte Jahr verteilt wählen die Bürger und Bürgerinnen in insgesamt sechs EU-Mitgliedstaaten neue Parlamente. Regierungen und Koalitionen müssen gebildet werden, die die Politik des Landes neugestalten. Von diesen sechs Wahlen finden die ersten drei in Malta, Ungarn und Slowenien statt.
Wie ist die aktuelle Stimmungslage vor Ort? Welche Folgen wird die jeweilige Wahl für das Land haben? Und welches Verhältnis wird sich in Bezug auf die EU ergeben?

Einschätzung der Wahl in Malta mit Sven Olaf Rieck. Er ist Leiter des Wirtschaftsreferats der deutschen Botschaft in Malta. Durch seine langjährige Arbeit vor Ort kann er einen umfassenden und spannenden Einblick in die aktuelle politische Situation geben und die anstehende Wahl einordnen.

Eine Kooperationsveranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung MV und EIZ Rostock e.V.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @eiz per E-Mail