237 Gruppen / 7773 Gestalten / 15106 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Solidarität mit den Menschen auf Lesbos! Wir haben Platz!

Datum & Zeit

am 09. September 2020 von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort

Doberaner Platz, Rostock

Das Geflüchtetenlager in Griechenland, das maßlos überfüllt ist und gestern faktisch abgrebrannt ist, hatte in den letzten Tagen die ersten Covid-19 Fälle. Seit monaten herschen dort barbarische hygienische Zustände. Es gibt kaum Seife, kaum fließendes Wasser und Toiletten, die sich hunderte Menschen teilen müssen. Die Situation ist untragbar, wird politisch aber toleriert. Obwohl mehrere Städte und Kommunen sich zur Aufnahme von Menschen bereit erklärt haben, wird seitens der Bundesregierung fleißig gemauert. Jetzt wo das Lager abgrebrannt ist, sind Tausende obdachlos, die eh schon unter widrigsten Bedingungen ausharren mussten.

Evakuierung jetzt!

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @demo-ticker per E-Mail informiert zu werden