146 Gruppen / 1083 Gestalten / 3146 Beiträge
Beitrag
Artikel

Der neue Campusgarten steht :D

Hinter uns liegt eine anstrengende und erfolgreiche Woche.
Wir haben den Campusgarten am Bio-Institut um vier Hochbeete und zwei Pflanzkästen erweitert.
Seit gestern ergrünen die ersten Bepflanzungen den Garten und eine neue Bank läd zum Entspannen zwischen den Vorlesungen ein.
Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst 🌱
Eins der Hochbeete ich schon voll mit Pflanzen von nebenan. Die anderen drei warten noch auf ihre Paten, die dann pflanzen oder sähen können, was sie mögen. Rundherum in kleineren und größeren Töpfen stehen jetzt noch jede Menge geretteter Blumen und auch Himbeeren und Johannisbeeren.
Wir sind erstmal voll stolz darauf, was wir in der einen Woche geschafft haben.
Aber wir haben noch Baumaterial und Patenschaften für zwei weitere Hochbeete! Meldet Euch bei Interesse! Platz ist genug da^^.
Falls jemand noch eine ungenutzte Bank kennt, die vor die vorderen Beete passen - zögert nicht - bringt sie mit (:

Und: die ersten tierischen Besucher haben uns auch schon gefunden (vielleicht herüber gewechselt von den verschwundenen Gärten nebenan): ein Blaumeisenpäärchen und eine Hummel kamen gestern schon mal gucken. Die werden sich dann bestimmt auch über das geplante Vogelhäuschen und Insektenhotel freuen, was wir spätestens am 25.4. im NAJU Garten bauen werden.
Hier unten seht ihr die Bilder, wie es jetzt aussieht.