227 Gruppen / 2581 Gestalten / 14012 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Zweiter offener Spieltisch

Datum & Zeit

am 17. Januar 2020 von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Ort

Peter-Weiß-Haus / Doberaner Straße

Wozu?
Wir wollen Leuten in Rostock, die neu in’s Hobby kommen, einen Anlaufpunkt und ein „Nichtschwimmerbecken“ bieten, in dem sie eine breite Palette an Rollenspiel ausprobieren können.

Was?
Wir organisieren für eine bis drei Runden Spieler, die Lust haben, einen Abend lang etwas auszuprobieren. Egal, ob das „überhaupt mal rollenspielen“ ist, oder „endlich mal spielleitern“, oder vielleicht „ich hab‘ da dieses System/Welt/Abenteuer, was ich unbedingt mal testen will“.
Es ist explizit Konzept, dass auf dem HRoSt jede Runde nur einen Abend dauert, damit wir möglichst viel Abwechslung hinkriegen. Wenn daraus laufende Runden entstehen, um so besser, aber die suchen sich dann eigene Spieltermine.

Voraussichtlich angebotene Runden:
In A Grimdark Age - Erzählerisches Rollenspiel in der Alten Welt (von Warhammer)
Der gleiche Spielleiter möchte auch HeXXen 1733 ggf. als Alternative vorbereiten
Teilnehmerzahl: so 4-5 maximal

Dungeons & Dragons (5. Edition) - Der Klassiker unter den Rollenspielen mit einfachem Spielsystem
Teilnehmerzahl: maximal 5

Das Schwarze Auge (1. Edition) - Das erste deutsche Rollenspiel in der ersten Edition mit dem ersten Abenteuer "Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler"

Wie?
Am Besten in der Gruppe Brett- und Rollenspiel anmelden und im entsprechenden Gespräch seine Teilnahme verkünden.

Wo?
Peter-Weiß-Haus / Doberaner Straße - Raum steht noch nicht fest. Ggf. oberes Stockwerk. Genaueres wird sonst hier im Kommentar geschrieben. (Der Eintritt ist frei. Es ist aber gewiss im Sinne des PWH, wenn man vor Ort im Marat ein paar Getränke kauft.)

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @brett-und-rollenspiel per E-Mail informiert zu werden