Zweiter offener Spieltisch
Wozu?
Wir wollen Leuten in Rostock, die neu in’s Hobby kommen, einen Anlaufpunkt und ein „Nichtschwimmerbecken“ bieten, in dem sie eine breite Palette an Rollenspiel ausprobieren können.
Was?
Wir organisieren für eine bis drei Runden Spieler, die Lust haben, einen Abend lang etwas auszuprobieren. Egal, ob das „überhaupt mal rollenspielen“ ist, oder „endlich mal spielleitern“, oder vielleicht „ich hab‘ da dieses System/Welt/Abenteuer, was ich unbedingt mal testen will“.
Es ist explizit Konzept, dass auf dem HRoSt jede Runde nur einen Abend dauert, damit wir möglichst viel Abwechslung hinkriegen. Wenn daraus laufende Runden entstehen, um so besser, aber die suchen sich dann eigene Spieltermine.
Voraussichtlich angebotene Runden:
In A Grimdark Age - Erzählerisches Rollenspiel in der Alten Welt (von Warhammer)
Der gleiche Spielleiter möchte auch HeXXen 1733 ggf. als Alternative vorbereiten
Teilnehmerzahl: so 4-5 maximal
Dungeons & Dragons (5. Edition) - Der Klassiker unter den Rollenspielen mit einfachem Spielsystem
Teilnehmerzahl: maximal 5
Das Schwarze Auge (1. Edition) - Das erste deutsche Rollenspiel in der ersten Edition mit dem ersten Abenteuer "Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler"
Wie?
Am Besten in der Gruppe Brett- und Rollenspiel anmelden und im entsprechenden Gespräch seine Teilnahme verkünden.
Wo?
Peter-Weiß-Haus / Doberaner Straße - Raum steht noch nicht fest. Ggf. oberes Stockwerk. Genaueres wird sonst hier im Kommentar geschrieben. (Der Eintritt ist frei. Es ist aber gewiss im Sinne des PWH, wenn man vor Ort im Marat ein paar Getränke kauft.)