285 Gruppen / 17420 Gestalten / 26345 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Theaterstück "Bei den Linken" von Riadh Ben Ammar

Datum & Zeit

am 28. August 2023 von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Ort

Satower Straße 55c, Rostock

lncyf6amnq84vqdk.jpg

NEUES DATUM!! Wegen Regen verschieben wir den Abend auf Montag, den 28.08.23.

Um gemeinsam unsere Bauwoche zu starten, laden wir euch zu einem gemeinsamen Abend mit Theater und Küfa ein. Es gibt ab 19 Uhr vegane Küfa, ab 20:30/21 Uhr fängt das Theaterstück an. Es wird eine Bar mit kalten Getränken geben. Der Eintritt ist kostenlos, wir freuen uns über Spenden. Gerne könnt ihr schon früher vorbei kommen und mit uns an unsere neuen Küche bauen.

Über das Theater Stück:

Über Empowerment und Missverständnisse - ein humorvoller Blick auf eine gemeinsame Bewegung

In seinem neuen Theaterstück „Bei den Linken“ blickt Riadh Ben Ammar zurück auf 20 Jahre politischen Aktivismus in Deutschland. Alles beginnt in einem Flüchtlingslager in Mecklenburg-Vorpommern, in dem er erste Erfahrungen mit der linken Szene macht. Wer sind die und warum unterstützen die uns? Und was macht das mit uns? Das Stück erzählt eine Geschichte über gemeinsame politische Kämpfe, Empowerment und Missverständnisse.

„Bei den Linken“ ist Teil des Projekts Theater für Bewegungsfreiheit, in dessen Rahmen Riadh bereits seit 2012 mit unterschiedlichen Stücken durch Europa tourt. Er lebt zwischen Tunesien und Deutschland, und ist Mitgründer des transnationalen Netzwerks Afrique-Europe-Interact. Er kritisiert die EU-Außengrenze und kämpft für das Recht auf Bewegungsfreiheit.

Corona und Barrierefreiheit

Bitte kommt getestet zu der Veranstaltung. Mehr Infos zu Barrierefreiheit auf dem Wagenplatz findet ihr hier. Meldet Euch gerne bei uns, wenn ihr etwas braucht, um teilnehmen zu können.
Unsere Email Adresse ist: wagenplatz@systemausfall.org