285 Gruppen / 17420 Gestalten / 26341 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

"Kapitulation" - Lesung mit Michel Decar

Datum & Zeit

am 10. November 2023 von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort

Sequential Art | KTV Kiezbuchhandlung, Barnstorfer Weg 24

tiasihc7ywe8bwlx.jpgVom 4. bis zum 11.11. feiern über 900 Buchhandlungen die „Woche der unabhängigen Buchhandlungen“ – WUB. In dieser Aktionswoche zeigt sich der unabhängige Buchhandel in seiner ganzen Vielfalt und feiert das Buch gemeinsam mit seinen Kund*innen vor Ort, u.a. auch mit Lesungen.
Und wir feiern auch uns selbst: das Unternehmen SEQUENTIAL ART wird 16 Jahre alt und das Ladengeschäft im Barnstorfer Weg 6 Jahre! Wir räumen die Tische beiseite, füllen die Getränkekühlschränke auf, machen kuschelige Beleuchtung und Musik an.

Los geht´s am Freitag, den 10.11. um 19 Uhr: Michel Decar wird aus seinem „rasant-zarten Künstlerroman“ über das Scheitern, die Flucht vor sich selbst und die Suche nach dem perfekten Gedicht lesen:
Der erfolglose László Carassin hat noch nie mit seinen Gedichten Geld verdient, doch dann wird er mit dem Sparkassen-Kunstpreis ausgezeichnet. Als die Preisverleihung zur Farce gerät, beschließt László, noch am selben Abend sein altes Leben an den Nagel zu hängen und mit den 7.500 Euro in großem Stil neu anzufangen.
Es folgt eine Reise, eine Suche nach Identitäten und Lebensentwürfen, die nur eines gemeinsam haben: ihr verlässliches Scheitern. László versucht sich als Kapitalist an der bulgarischen Riviera, als Frührentner am Balaton, als Großkünstler in Nikosia und als bedingungslos Liebender in Odessa. Schließlich ist das Preisgeld aufgebraucht, alle Pläne liegen in Schutt und Asche…

53ix4ijnkcb9ojth.jpgMichel Decar, geboren 1987 in Augsburg, ist Autor und Regisseur. Er schrieb die Romane Tausend deutsche Diskotheken (2018) und Die Kobra von Kreuzberg (2021), zahlreiche Hörspiele für Deutschlandfunk Kultur sowie Theaterstücke für das Schauspiel Frankfurt, das Residenztheater München und das Thalia Theater Hamburg.
Nach der Lesung: Buch & Bar & Musik.

Und auch am Samstag wollen wir mit Euch in entspannter Atmosphäre verbringen. Ab 16 Uhr findet der Rostocker Comic Treff mit Kaffee & Kuchen statt, später ab 18 Uhr dürft ihr euer Wissen in einem Quiz zu Literatur, Musik & Film testen - es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Bei Mucke und gekühlten Drinks möchten wir mit euch dann auf Vergangenes und Kommendes anstoßen.mit Mucke und gekühlten Drinks auf Vergangenes und Kommendes anstoßen.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @sequential-art per E-Mail