285 Gruppen / 17420 Gestalten / 26344 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Comiclesung „Zur Sonne“ mit Matthias Lehmann & 1. Rostocker Comic Fest

Datum & Zeit

am 20. Mai 2023 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort

Sequential Art | KTV Kiezbuchhandlung, Barnstorfer Weg 24

llqffoh0npqj970g.jpgFür Comic-Fans und Interessierte, die sich von dem Medium begeistern lassen wollen, ist der Gratis Comic Tag DER jährliche Pflichttermin im Mai, um sich zu treffen, neue und alte Werke (wieder) zu entdecken und kostenlose Comichefte abzustauben. Der GCT pausiert in diesem Jahr, Grund genug, ein eigenes kleines Fest auf die Beine zu stellen.

Eigens für diesen Tag haben Rostocker Zeichner:innen ein Heft gestaltet, das es ganz im Sinne des GCT kostenlos gibt. Inhaltlich werden wir noch nicht so viel im voraus verraten, außer den Titel: SEEHASE#1 und das Heft wird zwei eigenständige Comicgeschichten beinhalten. Die Buchhandlung Sequential Art wird zusätzlich verbliebene Gratishefte der letzten Jahre raus hauen - die Gelegenheit, den eigenen Bestand aufzufüllen.

Und wie immer wurde auch eine tolle Comic-Lesung organisiert. Zu Gast ist Matthias Lehmann, der den Comic „Claude Monet“ (Prestel Verlag) zeichnete, Zines veröffentlicht und regelmäßig in der Comicanthologie „Jazam“ vertreten ist. 2018 zählte er mit „Parallel“ (Reprodukt) zu den Finalisten des Comicbuchpreises der Berthold Leibinger Stiftung, 2019 wurde er mit dem Ginco Award für den “Besten Kurzcomic” ausgezeichnet. Er wird sein aktuelles Werk „Zur Sonne“ vorstellen, einen Episodencomic mit einfühlsamen Milieuerzählungen. Kommt vorbei, es wird großartig.

20.05.2023 ab 14 Uhr bei Sequential Art, Barnstorfer Weg 24, 18057 Rostock KTV
16 Uhr - Comiclesung „Parallel“ und „Zur Sonne“ mit Matthias Lehmann

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @sequential-art per E-Mail