285 Gruppen / 17911 Gestalten / 27210 Beiträge
Beitrag
Artikel

Umfrage: Wie nehmen Polys ihre Beziehung wahr?

Ihr lieben Menschen,
hier leite ich Euch eine Mail mit einer Umfrage weiter. Ich finde es schön und wichtig, wenn sich Menschen in der Forschung mit dem Thema "poly" beschäftigen. Also nehmt zahlreich teil und leistet einen kleinen Beitrag zur öffentlichen Toleranzarbeit.

Wie nehmen Polys ihre Beziehung wahr?

Hallo, ich bin Sarih und mit dieser Frage beschäftige ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der FH Münster.
Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, habe ich eine Umfrage erstellt, die sich explizit an Menschen richtet, die selbst Erfahrungen in einer polyamoren Beziehung gesammelt haben und 18 Jahre oder älter sind.

Warum?

Es gibt zahlreiche Meinungen und Stigmata, die sich die Gesellschaft über Poly-Beziehungen bildet. Oft wird diese alternative Beziehungsform dabei im Vergleich zu der heteronormativen monogamen Beziehung abgewertet und in Frage gestellt. Dies kann dazu führen, dass sich Menschen, die sich in solchen Beziehungsformen befinden, von der Gesellschaft missverstanden und ausgeschlossen fühlen oder gar diese Negativität internalisieren.
Mir ist es daher wichtig diesen Menschen ein Gehör zu schenken und ihre Wahrnehmung dabei aus einer ressourcenorientierten Sicht zu beleuchten.

Die Online-Umfrage ist anonym und lässt sich innerhalb von 5-15 Minuten beantworten.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie den Link und/oder die gesamte Mail an mögliche Interessent*innen weiterleiten würden.

Hier der Link zur Online-Umfrage:

https://ww3.unipark.de/uc/poly-umfrage

Herzliche Grüße

Sarih Longk

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @rostock-polyamor per E-Mail