285 Gruppen / 17279 Gestalten / 25919 Beiträge
Beitrag
Artikel

Tanzen in der Begegnung mit Dir selbst und anderen

Ich möchte Euch heute eine besondere Art sich frei und liebevoll zu begegnen vorstellen: im Improvisations-Tanz, genauer dem Contact Improvisations-Tanz. Ich kenne keinen weiteren Ort wo wir uns selbst mit einem oder mehreren anderen im Menschsein erleben können. Contact Improvisation ist freies Spiel, geteiltes Körpergewicht und unendliche Möglichkeiten zu Erforschen. Er schenkt uns die Möglichkeit, in einen Dialog ohne Worte zu treten, ohne vorgegebenes Schrittmaterial, und die Angst davor, etwas „falsch“ zu machen. Contact Improvisation bietet den Raum sich in seinem eigenen Körper zuhause und beweglich zu fühlen, und darüber hinaus in einen offenen, sensiblen Austausch mit den anderen Tänzerinnen zu treten. Das heißt auch: alles tun zu können, und nichts tun zu müssen.
Contact Improvisation ist ein wunderbares Erfahrungs- und Spielfeld um im gegenwärtigen Moment anzukommen, und das Dasein zu genießen.
Wir sind eine Gruppe von Menschen in und um Rostock, die Lust haben CI zu tanzen, zusammen weiter zu lernen, zu forschen und diese Tanzform vielen Menschen zugänglich zu machen.
Es gibt einen fortlaufenden Einsteiger-Kurs: "Gelebter Augenblick"- Tanz der Unvorhersehbarkeit. Ein Raum um unter Anleitung die eigenen improvisatorischen Fähigkeiten zu entdecken – Grundfertigkeiten der Contact Improvisation zu erlernen und viel Freude am gemeinsamen Tanz zu erfahren. Auch erfahrene Tänzer sind willkommen. Der Kurs findet jeden Donnerstag im DRK-Haus in der Brahestr.37 jeweils von 19.00-21.00 Uhr und kostet 10EUR.
Bitte meldet Euch vorher per mail unter cirostock@yahoo.de an.
Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage www.ci-rostock.jimdofree.com

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @rostock-polyamor per E-Mail