284 Gruppen / 16924 Gestalten / 25565 Beiträge
Beitrag
Artikel

[Perle Newsletter] Einladung zur Winter_PERLE

Ihr Lieben, ich leite weiter ...

Hallo ihr Viel-Liebenden und Polybegeisterten,

bald ist Winter_PERLE! Hier gibts nochmal alle wichtigen Infos für euch zum Vorbereiten und Nachlesen.

Die Eckdaten:

Anmeldung zur Teilnahme am PERLE-Treffen: kostenlos und ab sofort hier https://perle.live/ (es gibt keine Deadline- die Anmeldung bleibt bis zum Ende des Treffens offen).
Workshops einstellen: ab dem 03.12.2022 hier. https://winter.perle.live/workshop-anbieten
Beginn der Winter_PERLE: Freitag, den 16.12.2022 ab 17.00 Uhr hier. https://winter.perle.live/workshops
Anmeldung zu Workshops: Freitag, den 16.12.2022 ab 19:10 Uhr.
Unser Discord-Server ist hier zu finden. https://perle.live/discord

Was ist die PERLE?

Die PERLE ist der Polyamore ERLEbnisaustausch, ein virtuelles und kostenloses Treffen ab 18 Jahren. Ihr seid herzlich willkommen mitzumachen, über Herz-Themen zu sprechen und euch zu vernetzen. Das PERLE-Treffen besteht aus verschiedenen Angeboten, die per Videocall auf der Plattform Jitsi stattfinden. Erfahrungsgemäß werden die meisten Workshops zwischen 14 und 22 Uhr (Fr bis So) angeboten.

Programm

Die Workshops sind so vielseitig wie ihr! Wir wissen nicht, was diesmal auf uns zukommt, aber euch stehen alle Möglichkeiten offen. Wie wäre es mit einer Spielerunde oder einem improvisierten Konzert? Oder vielleicht mögt ihr einen Erfahrungsaustausch zu einem Thema anbieten, das euch grade umtreibt? Alle dürfen Workshops anbieten, egal ob es eure erste oder zehnte PERLE ist. Für die einzelnen Angebote ist eine Länge von je 90 Minuten vorgesehen, diese kann jedoch individuell angepasst werden. Hilfe und Anleitungen dazu findet ihr auf unserer Website https://winter.perle.live/help/ oder per Mail. post(at)perle.live
Die PERLE wird das sein, was ihr daraus macht! Bringt gerne eure Ideen ein und meldet eigene Workshops an.

Rahmenprogramm

Alle Angebote werden zu finden sein auf https://winter.perle.live/workshops; manche davon stehen jetzt schon fest.

Wir starten am Freitag um 17.30 Uhr mit dem Willkommensworkshop für alle, mit Check-In, Begrüßungs- und Vorstellungsrunde inklusive Ideenaustausch.

Freitag bis Sonntag treffen sich alle, die möchten, um 20 Uhr zur Blauen Stunde. Das ist eine Zeit, in der wir unsere momentane Gefühlslage reflektieren können und uns Wünsche für den Abend und den nächsten Tag mitteilen.
Zum Schluss wird es am Sonntag Abend eine Offene Bühne geben.

Tools und Technik

Wir testen unseren Jitsi Server auf Herz und Nieren, damit wir zur Winter_PERLE für viele Teilnehmende bereit sind.

Auch euch empfehlen wir dringend, einen Techniktest durchzuführen, z. B. ab Freitag den 16.09.2022 17:00 hier. https://perle.live/technikmeeting Die Erfahrungen der letzten PERLE-Treffen haben gezeigt, dass es einen großen Vorteil bringt, Mikrofon, Kopfhörer, Webcam und Internetverbindung im Vorfeld in aller Ruhe zu testen. Nutzt deshalb bitte diese Möglichkeit, vor allem wenn ihr ein neues Gerät habt oder zum ersten Mal dabei seid. Für die meisten Workshops werden eine eingeschaltete Kamera und ein funktionierendes Mikrofon erforderlich sein. Je besser wir uns sehen und hören können, desto vertrauter sind wir uns auch in den Gesprächsrunden.

Community

Für einen leichteren Start ins PERLE-Treffen schaut gerne auf unserem Discord Server https://perle.live/discord vorbei. Hier finden sich liebe Menschen, die euch gerne Fragen beantworten und für euch da sind. Apropos Fragen, wir haben da schon eine: Wünschst du dir einen Discord Workshop zum Einstieg? Wir können gerne einen mit ins Rahmenprogramm aufnehmen, wenn Interesse daran besteht. Falls du sagst "ja, unbedingt, ich bin dabei", schreib doch bitte kurz eine Email an post(at)perle.live, dann können wir planen, ob wir den Discord-Einstiegs-Workshop nochmal anbieten.

Ladet auch gerne eure Freund_Innen, Lieblingsmenschen und sonstige Bekannte zum PERLE-Treffen ein. Dazu bitte unbedingt den Newslettertext mit der Anrede verschicken, denn darin befindet sich das Passwort zur Website.

Weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge dürft ihr gerne an post(at)perle.live mailen. Diese Emailadresse ist auch eure Nummer gegen Kummer bei Anmelde-Schwierigkeiten oder sonstigen technischen Problemen.

Bis ganz bald!

Wir freuen uns, euch bei der PERLE zu sehen!

Bis bald,
euer PERLE-Team (Debo, Gala, Gudrun, Kira, Kiwi und Raven)

PERLE.live
Lütticher Straße 40
4721 Kelmis
Belgium

+491782841176
post(at)perle.live
VSIDP: Michael Wiesweg

Die Webseite und der Newsletter dienen ausschließlich privaten Zwecken.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @rostock-polyamor per E-Mail