264 Gruppen / 10464 Gestalten / 19279 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Nicht über uns ohne uns - Queere ukrainische Kurzfilme

Datum & Zeit

am 03. Dezember 2022 von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Ort

Peter-Weiss-Haus, Möckelsaal, Doberaner Str. 21, 18057 Rostock

65a0hbvvbapoz3wp.png

"Nicht über uns ohne uns" ist ein Kurzfilmprogramm aus sechs queeren Kurzfilmen aus der Ukraine.
Die Filme behandeln schwule, lesbische, transgeschlechtliche und Gender-Themen und stammen aus den Jahren 2017 - 2020. In den Filmen wird Ukrainisch, Russisch und Romani gesprochen, sie können mit deutschen oder mit englischen Untertiteln gezeigt werden.
Kuratiert wurde das Programm von Bohdan Zhuk, Programmkurator beim Kyiv Molodist International Film Festival, Bohdan programmiert dort die LGBT-Sektion "Sunny Bunny".
Bohdan und einige der Regisseur_innen und Schauspieler_innen werden bei der Veranstaltung vor Ort sein und nach der Filmvorführung Publikumsfragen beantworten.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, wir bitten um Spenden zur Unterstützung von Geflüchteten aus der Ukraine.