206 Gruppen / 1737 Gestalten / 12775 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Kultur an ungewöhnlichen Orten - Theater auf dem Traditionsschiff - Revolution!?

Datum & Zeit

am 02. Oktober 2018 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

Traditionsschiff im IGA Park

In diesem Jahr jähren sich der Kieler Matrosenaufstand und die Novemberrevolution von 1918 zum 100sten Mal. Damals erhoben sich überall in Deutschland hunderttausende Soldaten und Matrosen und Soldaten - eine Revolution, die nicht nur zum Sturz der deutschen Monarchien, sondern auch zum Beginn der Weimarer Republik führte.

Aus diesem Anlass gastiert an Bord des Traditionsschiffes !die renommierte Theatergruppe Axensprung aus Hamburg mit dem Theaterstück „Revolution!?“.

Das Team besteht aus Schauspielern bzw. Musikern mit jahrzehntelanger Erfahrung sowohl im Staats- und Stadt- als auch im Freien Theater.

"Eine wirklich überaus sehenswerte Veranstaltung mit einem tollen Team, welches von mir schon seit langem wissenschaftlich beraten wird und dass nicht nur in Hamburg, sondern international wie national schon für einiges an Aufsehen gesorgt hat. Ich habe die Premiere des Stücks im Museum für Hamburgische Geschichte gesehen und war tief beeindruckt!"

Zitat Dr. Christian Lübcke Museumspädagoge auf dem Traditionsschiff

Schiffbau- & Schifffahrtsmuseum Rostock
Schmarl-Dorf 40
S-Bahnhof Lütten Klein und dann in den IGA - Park