285 Gruppen / 17488 Gestalten / 26478 Beiträge
Beitrag
Artikel

Die Liebesforschungsgruppe

Wir sind eine Gruppe zur Selbsterfahrung und Beziehungsforschung, mit dem Ziel die Beziehung (und damit auch die Liebe!) zu sich und zu anderen nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten; für mehr Glück und Zufriedenheit im Leben. Unsere Geschichte nahm ihren Anfang 2019 im Sommercamp des ZEGG, einer großen Gemeinschaft bei Berlin. Bisher organisierten wir einige Gruppentreffen und fanden jetzt hier eine virtuelle Heimat.
Die Liebe als grundlegende Lebenskraft wird in den Gruppen nicht getrennt von anderen wichtigen Lebensenergien wie beispielsweise der Wut betrachtet. Dabei sollen uns Gesprächsrunden, körperorientierte Übungen, Spiele, Gestalten oder Ähnliches helfen. Ich nutze unter anderem Elemente aus Meditation, Bodywork, Community Building Process, Psychodrama, Contact Improvisation, Authentic Movement, Tiefenpsychologie, ... Ich werde jeweils ein kleines Programm vorbereiten in dem genügend Platz für Deine Ideen und Fragen ist. Gern kannst Du mir mailen, wenn Du Lust hast einen inhaltlichen Beitrag beizusteuern oder ein spezielles Thema bearbeiten möchtet, dann kann ich, wenn es passt, gut darauf eingehen. Die Gruppe lebt von der Bereitschaft sich zu zeigen und zu öffnen.
Wir freuen uns auf offene Menschen, welche auch Freude am authentischen Austausch und „Liebesforschergeist“ haben. Bitte habe keine Scheu bei Fragen, Sorgen oder Anregungen Dich an mich zu wenden.
lebensforschung(bei)posteo.de

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @lebensforschung per E-Mail