Bewusstes Sterben und Organspende? Wie geht das?
Liebe Menschen,
hier kommt ein kostenfreies online Seminar von der lieben Basilissa zu einem Thema, welches mir persönlich sehr viel bedeutet. Seit nun über 20 Jahren gehe ich der Frage nach, wie ist es wohl mit einem Sperderorgan zu leben und wie ist es wohl eines zu geben? Ich freue mich sehr auf den Abend und lade Euch alle recht herzlich dazu ein.
Seit dem 1. November 2012 gilt in Deutschland bezüglich der Organspende die Entscheidungslösung, d.h. wir sind aufgerufen, vorab eine Entscheidung zu treffen, ob wir im Falle unseres Todes bereit sind, unsere Organe zu spenden.
Um diese Entscheidung treffen zu können, müssen wir allerdings Informationen bekommen, die den Sterbeprozess in all seinen Ebenen betreffen, die physische, die emotionale und die spirituelle Ebene.
Der Verein Kofferpacken e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, Bewusstsein und Kultur rund um das Thema Tod und Sterben zu verbreiten und für einen liebevollen und bewussten Umgang mit Abschied, Sterben und Tod einzutreten.
Wir freuen uns, Basilissa Jessberger, Hebamme und langjährige Sterbe- und Trauerbegleiterin für diesen Abend als Dozentin gewonnen zu haben.
(www.lichtschwelle.com)
Basilissa Jessberger:
“ An diesem Abend möchte ich Sie teilhaben lassen an meiner langjährigen Erfahrung als Sterbe- und Trauerbegleiterin, als professionelle Begleitung bei Totenwachen und ja, auch als Hebamme.
Ich möchte die verschiedenen Ebenen mit Ihnen beleuchten und so dazu beitragen, dass Ihre Entscheidung für oder gegen eine Organspende wirklich Ihre und eine bewusste sein kann.”
Zeit:
10. April 2024 . 20:00 - 21:30 Uhr
Onlineveranstaltung auf Zoom
Meeting-ID: 898 4891 7798
Kenncode: 445260
Bitte mit Mikro und Kamera teilnehmen.
Organisation: Kofferpacken e.V.
Anmeldungen sind gerne unter info@kofferpacken.eu oder 0176 244 83 494 erwünscht.
Kosten: keine, wir freuen uns über eine Spende für unseren Verein
Kontoverbindung
Dortmunder Volksbank eG
IBAN: DE 48 4416 0014 6543 5451 00
BIC: GENODEM1DOR