284 Gruppen / 16917 Gestalten / 25560 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Commons als Chance - Miteinander für eine neue Gesellschaft eintreten

Datum & Zeit

am 18. März 2021 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

online

Etwas muss sich ändern. Mit der Corona-Pandemie hat sich eine weitere Krise aufgetan. Stimmen werden lauter – sie sagen, dass unsere aktuelle Lebensweise nicht nur unserem Planeten, sondern auch uns selber schadet. Wie kann unsere Gesellschaft auf eine nachhaltige Weise (um)gestaltet werden, so dass alle das haben, was sie brauchen? Ist die gegenwärtige Krise vielleicht auch eine Chance? In ihrem Vortrag und im anschließenden Gespräch zeigt uns die Ökonomin und Historikerin Friederike Habermann einen Weg auf, wie eine alternative Ökonomie funktionieren kann und schon funktioniert. Wir sprechen darüber, was eigentlich Commons sind und wie eine commonsbasierte Gesellschaft aussehen kann. Spannend ist dabei, dass Commons und Care – also Fürsorge, Betreuung und Pflege – eng zusammenhängen.

Eine Veranstaltung des Frauenwerks der Nordkirche in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern.

Anmeldung unter: https://www.frauenwerk-nordkirche.de/seminar/commons-als-chance/

common-1300520_1280.png

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @commons per E-Mail