285 Gruppen / 17287 Gestalten / 25978 Beiträge
Beitrag
Artikel

Herzliche Einladung zu unserem monatlichen Zusammensein "CoffeeCulture" - ab Mai 2023 einmal monatlich

Wir haben Lust auf Austausch & Gemeinschaft, Zuhören & Empowerment und wir haben Lust voneinander zu lernen. Wir lieben Farbe, wir lieben Vielfalt & Kultur und wir lieben Kaffee. Wir schaffen einen Raum, in dem Du ankommen darfst, wo du loslassen kannst und in welchem du endlich mal urteilsfrei erzählen darfst, was dich bewegt. Wir lachen mit dir, wir weinen mit dir und wir feiern das Leben. Nelson Mandela hat es so wunderbar formuliert: "Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil.“

Viele von uns kennen sie. Diese schmerzvollen Momente des Alltagsrassismus. Manchmal bewusst und manchmal unbewusst sind sie Teil unseres Lebens. Manchmal nehmen sie mehr und dann wieder weniger Raum ein. Aber eines ist klar: Sie sind belastend. Der Umgang mit ihnen ist schwer und es ist schmerzvoll.

CoffeeCulture ist ein Raum, der es sich zum Auftrag gemacht hat, genau diese Augenblicke behutsam anzuerkennen und wahrzunehmen. Hier sind Eltern wie du, BIPoC oder "weiße" Eltern mit "schwarzen" Kindern. Jene, die verstehen, wie du dich fühlst. Wir alle sprechen eine Sprache.
Bei gutem Kaffee und Kuchen wollen wir uns austauschen, ermutigen und bestärken, dass unser farbenfrohes Leben besonders ist. Wir wollen uns empowern ein Leben in Einheit zu leben, füreinander dazusein und gemeinsam Schmerzen und Freude teilen.

Das Leben mag dich voll im Griff haben, aber einmal monatlich ist deine Zeit. Dein Raum zum loslassen, zum Teilen, zum Verweilen und zum lieben und geliebt zu werden: Jeden letzten Freitag von 16 bis 18 Uhr im Atelier Tembo in der Ulmenstraße 34 in 18057 Rostock - für eine Betreuung von Kindern im Alter von 3 bis 11 Jahren ist gesorgt.

Mach dich auf den Weg zu uns. Wir sind voller Vorfreude darauf dich kennenzulernen.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @coffeeculture per E-Mail