244 Gruppen / 9936 Gestalten / 16252 Beiträge
Beitrag
Artikel

Die KUNSTKOFFER kommen!

Von jetzt an bis Oktober bringen wir ein wunderbares Projekt nach Rostock: die Kunstkoffer.

Die Idee lebt von ihrer Einfachheit: einmal pro Woche kommen die Kunstkoffer mit bunter Farbe und Ton zum formen an einen öffentlichen Platz. Kinder (und alle anderen auch 😉 können malen, basteln und gestalten wie ihnen der Sinn steht. Es gibt keine Anleitung, es ist keine Anmeldung notwendig und das Angebot ist kostenlos - es ist quasi nullschwellig.

IMG_20210517_221045_691.jpg

Zusammen mit Helge, dem Lastenrad kommen die beiden Rostocker Künstlerinnen Rahel Thierbach und Benita Hahn aus dem Zukunftsladen mit dem Kunstkoffer Rostock hier hin:

Dierkow: DIENSTAGS 14 - 17 Uhr
-> am Spielplatz neben dem Skateplatz Dierkow-Neu (Tram und Bus: Katerweg)

Toitenwinkel: DONNERSTAGS 14 - 17 Uhr
-> am kleinen Amphittheaterplatz zwischen dem Toitenwinkler Stern und Rewe (Tram: Friedensforum, Bus: Albert-Schweitzer-Str.)

http://rahelthierbach.de/
https://www.benitahahn.de/
https://www.sternmachtplatz.org/
https://helge-lastenrad.de/

Ursprünglich kommen die Kunstkoffer aus Wiesbaden vom Kunstraum-Westend e.V. wo sie schon seit 17 Jahren für die Kinder da sind. Seitdem haben sich schon einige Städte in ganz Deutschland dem Projekt angeschlossen. ...und nun ist Rostock mit dabei.

https://www.kunst-koffer.org/

Folgt uns auf Instagram unter Kunstkoffer Rostock. Wir halten Euch hier und dort auf dem Laufenden.

❤

Kommentare

  1. Wir sind in der 4. Woche mit dem Kunstkoffer und lieben es! Die Kinder und die Eltern sind auch begeistert. Kommt vorbei und malt mit!
    Auf der Homepage des Kunstkoffer-Mutter-Projekts sind wir nun auch vertreten.
    https://www.kunst-koffer.org/standorte/rostock/
    Klickt Euch durch die Seite. Es ist ein so schönes Projekt.

  2. Anmelden zum Kommentieren