188 Gruppen / 1448 Gestalten / 11148 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

PolDo: Vortrag für das Überleben, gegen den drohenden ökologischen Kollaps

Datum & Zeit

am 05. September 2019 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

Peter Weiss Haus, Doberaner Str. 21, Rostock

Wir stehen an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte der Menschheit. Eine Million Arten sind wegen des menschlichen Einflusses auf das Ökosystem vom Aussterben bedroht. Ebenso die Sicherheit und das Leben von Millionen von Menschen. Schon jetzt leiden viele Menschen an den Folgen des Klimawandels, die wir immer deutlicher spüren. Aber wie schlimm ist die Lage tatsächlich? Was sagt uns die Wissenschaft? Was kann noch getan werden, um die Krise zu stoppen? Und wie kann jede*r Einzelne dazu beitragen? Was können wir von den Institutionen enfordern?

Extinction Rebellion liefert im Rahmen dieses Vortrags und einer anschließenden Diskussion Antworten auf diese drängenden Fragen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @xr per E-Mail informiert zu werden