256 Gruppen / 10218 Gestalten / 17579 Beiträge
Beitrag
Artikel

[Perle Newsletter] Einladung zur Frühlings_PERLE

Für Euch:

Hallo ihr Viel-Liebenden und Polybegeisterten,

Die Frühlings_PERLE (18.-20.03.2022) nähert sich in großen Schritten und wir möchten nochmal die Gelegenheit nutzen, euch auf das PERLE_Treffen mit all seinen Möglichkeiten aufmerksam zu machen.

In aller Kürze:

Anmeldung zur Teilnahme am PERLE-Treffen: kostenlos und ab sofort hier https://perle.live/ (es gibt keine Deadline- die Anmeldung bleibt bis zum Ende des Treffens offen)

Workshops einstellen: ab sofort hier. https://fruehlings.perle.live/workshop-anbieten

Freitag, den 18.03.2022 ab 17.30 Uhr: Willkommens-Workshop für alle, inklusive Check-In, Begrüßung, Kennenlernen und Ideenaustausch hier. https://fruehlings.perle.live/workshops
Anmeldung zu Workshops: Freitag, den 18.03.2022 ab ca. 19 Uhr.

Unser Discord-Server, den wir für Aktivitäten außerhalb der Workshops nutzen, ist hier zu finden. https://perle.live/discord

In aller Ausführlichkeit:

Und nun nochmal langsam zum Mitschreiben für alle, die zum ersten Mal dabei sein werden und für alle, die sich etwas ausführlichere Infos zum nächsten PERLE-Treffen wünschen:

Die PERLE ist der Polyamore ERLEbnisaustausch, ein virtuelles und kostenloses Treffen ab 18 Jahren. Ihr seid herzlich willkommen, mitzumachen, über Herz-Themen zu sprechen und euch zu vernetzen. Das PERLE-Treffen besteht aus verschiedenen Angeboten, die per Videocall auf der Plattform Jitsi stattfinden. Erfahrungsgemäß werden die meisten Workshops zwischen 14 und 22 Uhr (Fr bis So) angeboten, aber es können auch spontan Workshops außerhalb dieser Kernzeiten entstehen. Ihr seid herzlich eingeladen, mitzumachen, über Herz-Themen zu sprechen und euch zu vernetzen.

Programm

Für die Frühlings_PERLE möchten wir gerne ein buntes Programm zusammenstellen und euch ein paar Ideen an die Hand geben. Workshops können nicht nur Vorträge oder Präsentationen sein. Möglich sind auch improvisierte Konzerte, Kennenlern- oder Spielerunden, ein Erfahrungsaustausch mit Fragen zu einem Thema, oder einfach ein gemeinsames Frühstück. Alle dürfen Workshops anbieten, egal ob es eure erste oder achte PERLE ist. Für die einzelnen Angebote ist eine Länge von je 90 Minuten vorgesehen, diese kann jedoch individuell angepasst werden. Hilfe und Anleitungen dazu findet ihr auf unserer Website https://fruehlings.perle.live/help/ oder per Mail. post(at)perle.live
Die PERLE wird das sein, was ihr draus macht! Bringt gerne eure Ideen ein und meldet eigene Workshops an.

Rahmenprogramm

Alle Angebote werden zu finden sein auf https://fruehlings.perle.live/workshops; manche davon stehen jetzt schon fest.

Wir starten am Freitag um 17.30 Uhr mit dem Willkommensworkshop für alle, mit Check-In, Begrüßungs/Vorstellungsrunde inklusive Ideenaustausch. Das heißt: Wenn du ein Thema mit dir herumschleppst, zu dem du dir Infos oder Austausch wünschst, hast du hier die Chance, Menschen mit Expertise oder Gleichgesinnte zu treffen. Du würdest gerne einen Workshop anbieten, weißt aber nicht, ob das irgendwen interessiert? Frag in dieser Runde nach und finde Antworten. Und wenn zwischendurch dein Bild oder Ton spinnt, keine Sorge, unser Technikteam steht mit helfenden Händen bereit.

Freitag bis Sonntag treffen sich alle, die möchten, um 20 Uhr zur Blauen Stunde. Das ist eine Zeit, in der wir unsere momentane Gefühlslage reflektieren können und eventuelle Wünsche für den Abend und den nächsten Tag mitteilen.

Zum Schluss wird es am Sonntag Abend eine Offene Bühne geben. Wir wollen eure Talente sehen und feiern, also falls ihr etwas vorspielen, singen, tanzen oder zaubern möchtet: traut euch! Oder kommt einfach zum Zuschauen, Zuhören und Applaudieren vorbei.

Tools und Technik

Um euch nach eventuellen negativen Erfahrungen mit Jitsi-Videocalls etwas Mut zu machen: Wir sind auf einem neuen Jitsi-Server und rechnen nicht mehr mit gravierenden technischen Schwierigkeiten. Wir testen den Server auf Herz und Nieren, damit wir zur Frühlings_PERLE für viele Teilnehmende bereit sind.
Auch euch empfehlen wir dringend, einen Techniktest durchzuführen, z. B. ab 18.03.2022 hier. https://perle.live/technikmeeting Die Erfahrungen der letzten PERLE-Treffen haben gezeigt, dass es einen großen Vorteil bringt, Mikrofon, Kopfhörer, Webcam und Internetverbindung im Vorfeld in aller Ruhe zu testen. Nutzt deshalb bitte diese Möglichkeit, vor allem wenn ihr ein neues Gerät habt oder zum ersten Mal dabei seid. Für die meisten Workshops werden eine eingeschaltete Kamera und ein funktionierendes Mikrofon erforderlich sein. Je besser wir uns sehen und hören können, desto vertrauter sind wir uns auch in den Gesprächsrunden.

Community

Für einen leichteren Start ins PERLE-Treffen schaut gerne auf unserem Discord Server https://perle.live/discord vorbei. Hier finden sich liebe Menschen, die euch gerne Fragen beantworten und für euch da sind. Gleichzeitig kommt nun der Aufruf an die Menschen, die schon mal dabeigewesen sind: Möchtet ihr Patenmensch werden und Neulingen den PERLE-Start erleichtern? Dann lasst euch im Channel#dein-patenmensch finden. Danke im Voraus, dass ihr dabei seid!

Ladet auch gerne Freund_Innen, Lieblingsmenschen und sonstige Bekannte zur Frühlings_PERLE ein. Dazu bitte unbedingt den Newslettertext mit der Anrede verschicken, denn darin befindet sich das Passwort zur Website.

Weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge dürft ihr gerne an post(at)perle.live mailen. Diese Emailadresse ist auch eure Nummer gegen Kummer bei Anmelde-Schwierigkeiten oder sonstigen technischen Problemen.

Bis ganz bald!

Wir freuen uns, euch bei der PERLE zu sehen.

Bis bald,
euer PERLE-Team <3
PERLE.live
Lütticher Straße 40
4721 Kelmis
Belgium

+491782841176
post(at)perle.live
VSIDP: Michael Wiesweg

Die Webseite und der Newsletter dienen ausschließlich privaten Zwecken.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @rostock-polyamor per E-Mail