129 Gruppen / 894 Gestalten / 2293 Beiträge
Beitrag

Klimastammtisch zum Thema KlimaSail 2018

Datum & Zeit

am 10. Januar 2018 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ort

Haus des Bauens und der Umwelt, Holbeinplatz 14 Raum E 31 (Erdgeschoss links)

Dieses Mal geht es um die Vorbereitung der KlimaSail 2018. Die KlimaSail ist ein gemeinsames Vorhaben der fünf Masterplan Kommunen im Nord-Osten Deutschlands und der Nordkirche. Gemeinsam soll ein medienwirksames Zeichen für den Klimaschutz gesetzt werden, dass sowohl Einwohner, als auch Kommunalpolitiker mobilisiert. Dazu ist ein Segelturn mit Jugendlichen von Flensburg bis Greifswald in vier Stationen geplant. Neben dem Austausch sollen die Veranstaltungen aber auch als öffentlichkeits- und medienwirksame Aktion aufgezogen werden. Wir möchten in der Runde darstellen, welche Aktivitäten in Betracht gezogen werden und besprechen welche weiteren Synergien und Kooperationen denkbar wäre.

Dafür schlagen wir vor, uns zum Austausch unter Gleichgesinnten zu treffen und laden herzlich ins Haus des Bauens und der Umwelt ein.

Kommentare

  1. falls es noch kein Schiff gibt, mir scheint die LOVIS für dieses Vorhaben stimmig: http://lovis.de. Viel Spaß und gutes Gelingen!

  2. Anmelden zum Kommentieren